FILMSAMSTAG

Filmsamstag am 19. August 2006

Einlaß 21.30/Filme 22.00h Gärtnerei hofgrün, Methfesselstr. 10-12, Kreuzberg, Eingang von der Methfesselstr. in den Viktoriapark


Unter freiem Himmel

Mit unserem Sommerprogramm sind wir zum dritten Mal zu Gast in der Gärtnerei hofgrün und zeigen unter freiem Himmel 6 Filme auf 16mm und Video.

Stief Noll Brinckmann 1988 12min 16mm
Stiefmütterchen und Farben und Farben und Stiefmütterchen.

Bärbel erzählt einen Film
Karl Heil 2005 1,5min Mini DV
Bärbel sitzt am Schlachtensee und erzählt einen Film.

The Natural Life of Mermaids 10 min DVD USA/D 2004
von HMI (Holiday Movies Initiative) - Nancy DeHoll, Alice Könitz, Jennifer Sindon und Isabell Spengler; Musik: Isabell Spengler & Daniel Adams
Biologischer Lehrfilm über das Leben und Sterben der Seejungfrauen am Havasu Lake in Arizona, USA, mit außergewöhnlichen Amateuraufnahmen und Augenzeugenberichten von dieser selten gesehenen, mythischen Art.

The Sleeping Flower Utako Koguchi 1991 7min 16mm (zu Gast)
Die schlafende Blume – Utako Koguchi hat ihre Großmutter wie eine Tote gebettet. Die beiden sind sich sehr vertraut, stilles Lächeln.

Kleine Terz und Lisa Ute Aurand 6min 1997/2006 16mm stumm
Roter Vorhang, Nina + Caroline und das Schaf, Lisa im Strandbad Wannsee.

Cousin Cousine
Maria Mohr 2005 19min DV
Cousin und Cousine. Raum ohne Worte. Stimme ans Klavier. Fingerspitzen tasten Sinn. Brücke zu hoch. Cousin und Cousine ist ein persönlicher Film zwischen Dokument und Poesie. Über eine Liebe, die keine sein konnte. M. Mohr


(Wenn es regnet projizieren wir im Gewächshaus.)