FILMSAMSTAG

Filmsamstag am 16. August 1998

Filmkunsthaus Babylon 22Uhr


Sommerliches Fest im Kino

Wir möchten ein kleines sommerliches Fest im Kino machen mit kühlen Getränken, etwas zum Essen und vielen kurzen Filmen in Super8, Video und 16mm.
Wir haben einige Freundinnen und Freunde gebeten, speziell für diesen Abend etwas aus ihrem Archiv mitzubringen ... wir freuen uns, mit Euch zusammen diese Filme zu sehen und unser (fast) einjähriges Bestehen zu feiern.

Wir sehen:
MON CHERI von Ulrike Isenberg – ein wirklich witziges Videoportait mit ihren 2 Witze erzählenden Söhnen; in SAMSTAG erzählt Claudia Medeiros in 1 1/1 Minuten eine richtige Geschichte; MADELEINE BERNSTORFF + ELKE AUS DEM MOORE zeigen eine kurze Triologie in Super8 mit einer stummen Maria Callas und verkleideten Freundinnen... von ROSWITHA BAUMEISTER sehen wir ihre ersten filmischen Skizzen, 3 Lichtstudien von großer Schönheit: Gekratztes, einen Apfel, eine Wasserreflexion; aus dem Jahr 1968 ist "The Sun's gonna shine", ein JAZZ film von LES BLANK; KARL HEIL zeigt uns einen Super8 Film, den er in Kalabrien und Turin drehte; HELGA FANDERL aus Frankfurt schickt uns etwas Überraschendes aus ihrem Archiv ... CARLOS BUSTAMANTE hat etwas aus vergangenen Zeiten ausgesucht.....ANN MULLER zeigt einen Familienfilm aus Luxemburg auf Normal8, DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE gefilmt von Ulrike Pfeiffer und Ute Aurand 1991, erzählt von Alexander Moissi 1927; und "blind" spielen BÄRBEL FREUND und MICHAEL KREBBER in ihrem kurzen Super8 Film....dann gibt es noch diese und jene Überraschung ...